Peña, J. / Ramalho, C. (2012). "Management im lateinamerikanischen Stil. Auf der Suche nach dem Rhythmus der Region". Interculture-Journal 17/2012. Universität Jena. Online: <http://www.interculture-journal.com/>
Montiel, F.-J. /Peña, J. /Rodríguez, J-R. (2008): Country-Branding als Identitätsmethapher in Siems, F. (Hrsg.). Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation. Neue Ansätze zu Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation.(Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 12). S. 421-438.
Peña, J. (2008). Guía de negocios para Alemania. Manual para participar de ferias y giras comerciales (Handbuch für die Exportförderungsbüros der chilenischen Regierung ProChile. Tipps für Messebeteilungen kleinerer und mittlerer Unternehmen Chiles in Deutschland).
Peña, J. (2008) Effektivität und Angemessenheit - Messung Interkultureller Kompetenz im Assessment Center. Dissertation. <https://www.db-thueringen.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbt_derivate_00017317/Dissertation.pdf>
Peña, J. / Montiel, F.-J. (2004): Die Wiederentdeckung der Neuen Welt: spanische und lateinamerikanische Unternehmenskultur in Interaktion. In Janich, Nina (Hrsg.). Unternehmenskultur in der Diskussion. Beiträge zwischen Theorie und Praxis, Wiesbaden (Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 6). S. 31-47.
Peña, J. / Philipp, S. (2004). "Kulturelle Stile und Vorstellungen über ein Land: Chile und seine Produkte mit ausländischen Augen betrachtet". Interculture-Online 6/2003. Universität Jena. Online: <http://www.interculture-journal.com/>
Peña, J. (2004). "Vino e Imagen país". Patrimonio Cultural Nr. 34. Santiago Chile. Online:<http://www.dibam.cl/patrimonio_cultural/patrimonio_salud/art_traves.htm>
Peña, J. (2003). "Made in Chile". Patrimonio Cultural Nr. 28. Santiago Chile. Online: <http://www.dibam.cl/patrimonio_cultural/pdf_revistas/patrimonio_marca_chancho.pdf>
Peña, J. (2003). "Estilo cultural e imagen-país. Chile y sus productos con ojos de extranjeros". Interculture-Online 3/2002. Universität Jena. Online: <http://www.interculture-journal.com/>
Herzog, J. / Peña, J. (2003). "Ein computergestütztes interkulturelles Assessment Center". Interculture-Online 2/2002.Universität Jena. Online: <http://www.interculture-journal.com/>