Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Blockseminar Beppe Fenoglio: Zwei Kurzromane: La malora, Una questione privata
Certificado de Proficiência em Língua Portuguesa para Estrangeiro
Zertifikat „Italienisch für Ausländer” (CELI)
ein internationales Schüler:innenforschungsprojekt von EC2U
Eine Erkundung des neuen Studiengangs Literarisches Übersetzen in Theorie und Praxis, der mit dem Sommersemester 2023 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena startet. Professor Dr. Edoardo Costadura beantwortet Fragen des Mitteldeutschen Magazins auf Twitter.
Die Universitäten Jena und Kassel erstellen neue digitale Medienangebote für mehrsprachiges und interkulturelles Lernen
Philipp Förster, Jun.-Prof. Dr. Lukas Eibensteiner, Mathilde Berhault und Barbara Nietzel (v.l.n.r.) arbeiten an mehrsprachigen, digitalen Lernräumen.
Foto: Jürgen Scheere (Universität Jena)
der Universität Jena mit vorzugsweiseeiner modernen Fremdsprache und/oder Deutsch (auch DaF/DaZ) in der Fächerkombination
Neuer Masterstudiengang „Literarisches Übersetzen“ startet im kommenden Wintersemester / Bewerbungen ab sofort möglich
Literatur aus Romanistik, Slawistik und Altphilologien zu übersetzen, vermittelt der neue Master.
Foto: Axel Burchardt/Universität Jena
Claudia Hammerschmidt (Herausgeberin), Luciana Anapios (Herausgeberin)
Jun.-Prof. Dr. Lukas Eibensteiner, Prof. Dr. Laurenz Volkmann
Valeska Bopp-Filimonov/Martin Jung (Hg.)
Teresa Gruber, Klaus Grübl, Thomas Scharinger